Vita

myself

Jeder spinnt auf seine Weise,
der eine laut, der andere leise.
(Ringelnatz)

 

 

Geboren in Siegen, lebe ich seit vielen Jahren zusammen mit meiner Frau in Schwerte. Dort befindet sich auch mein Atelier.

Fotografie betreibe ich seit über 20 Jahren. Im Mittelpunkt meiner Arbeit steht der Mensch.

Als gelernter Soziologe interessieren mich besonders die zwischenmenschlichen Beziehungen, Privatheit und Intimität. In meiner künstlerischen Arbeit versuche ich die Grenzen von privat und öffentlich auszuloten. Dabei das Leben der Menschen „authentisch inszeniert“ festzuhalten ist meine große Leidenschaft. Neben der Arbeit bei den Menschen zuhause, inszeniere ich gerne den menschlichen Körper in meinem Atelier oder in verlassenen (Industrie-) Gebäuden.

Meine Arbeiten präsentiere ich häufig in Ausstellungen im In- und Ausland.

Anfrage senden

Ausstellungen

2022: Foto EXPO 2022, Schwerte
2021: Foto EXPO 2021, Schwerte
2021: Kunst in Zeiten von Corona (Virtuell)
2019: „EXPO Schwerte 2019“, Schwerte
2014: „Foto-Projekt 2014“, Smolensk
2014: „Beautiful people“, Einzelausstellung, Hagen
2011: „Menschen“, Einzelausstellung, Hagen
2010: „Theaterfotografie“, Einzelausstellung, Hagen, Twins-Projekt Ruhr.2010
2010: „Wo ist Zuhause“, Einzelausstellung, Dortmund, Twins-Projekt Ruhr.2010
2010: „Schwerter Kunstmeile“, Schwerte
2009: „Theater – Tanz – Portrait – Akt“, Einzelausstellung, Smolensk (Russland), Twins-Projekt Ruhr.2010
2008: „Hagen + Smolensk“, Smolensk
2008: „Foto.Kunst.Projekt“, Einzelausstellung, Hagen
2006: „Deutsch-Niederländisches Künstlerdorf“, Kevelaer
2005: „Deutsch-Niederländisches Künstlerdorf“, Kevelaer
2005: „Bewegung – Körper – Licht“, Einzelausstellung, Hagen
2004: „2. Issumer Künstlermarkt“, Issum
2001: „Faszination Tanz“, Siegen
2001: „Kunsthäppchen“, Siegen