Vita

Jeder spinnt auf seine Weise,
der eine laut, der andere leise.
(Ringelnatz)

myself

Geboren 1966 in Siegen, gelernter Soziologe, Mediendesigner und freischaffender Fotograf aus Leidenschaft.

Bereits früh experimentelle Arbeiten im Bereich der Konzept-Fotografie und -Film. Dann das erste eigene Fotostudio. Arbeiten für Modelagenturen und Auftragsfotografie im Bereich Werbung. Dabei immer auch eigene Projekte zur Portrait- und Aktfotografie.

Das Leben des Menschen „authentisch inszeniert“ festhalten – das ist eines meiner großen Themen. Doch auch Inszenierungen an besonderen Orten (shedworks), ehrliche Portraits und Aktfotografie im Studio sowie die Tanzfotografie gehören weiterhin zu meinen Themenschwerpunkten.

Zusammen mit meiner Frau wohne ich in Schwerte bei Dortmund (NRW). Hier findet Ihr auch mein Fotostudio.

Ausstellungen

2014: „Foto-Projekt 2014“, Smolensk (Russland)
2014: „Beautiful people“, Einzelausstellung, Hagen
2011: „Menschen“, Einzelausstellung, Hagen
2010: „Theaterfotografie“, Einzelausstellung, Hagen, Twins-Projekt Ruhr.2010
2010: „Wo ist Zuhause“, Einzelausstellung, Dortmund, Twins-Projekt Ruhr.2010
2010: „Schwerter Kunstmeile“, Schwerte
2009: „Theater – Tanz – Portrait – Akt“, Einzelausstellung, Smolensk (Russland), Twins-Projekt Ruhr.2010
2008: „Hagen + Smolensk“, Smolensk (Russland)
2008: „Foto.Kunst.Projekt“, Einzelausstellung, Hagen
2006: „Deutsch-Niederländisches Künstlerdorf“, Kevelaer
2005: „Deutsch-Niederländisches Künstlerdorf“, Kevelaer
2005: „Bewegung – Körper – Licht“, Einzelausstellung, Hagen
2004: „2. Issumer Künstlermarkt“, Issum
2001: „Faszination Tanz“, Siegen
2001: „Kunsthäppchen“, Siegen

Projekte

seit 2004: at home. Suche interessante Menschen, die sich gerne von mir in der eigenen Wohnung portraitieren lassen möchten.
seit 2002: Faszination Tanz. Fotoprojekt. Mehr unter www.faszination-tanz.de
seit 1998: „SHEDWORKS – uncommon scenes“, Internet-Galerie. Mehr unter www.shedworks.de

Inspirationen

Herb Ritts, Ralph Gibson, Egon Schiele, Mylène Farmer.

Modelle

An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an alle meine Modelle! Ohne euer Engagement wäre meine Arbeit nicht möglich. Vielen Dank auch für die Einwilligung zur Veröffentlichung der Bilder.
Für meine Fotoprojekte suche ich immer Menschen, die Lust haben, vor der Kamera zu stehen und Teil eines kreativen Prozesses zu sein. Bitte melden unter info@mueller-fotodesign.de
Bitte beachten: die Bilder sind zur Veröffentlichung bestimmt. Dies wird durch eine Nutzungs-Vereinbarung schriftlich geregelt. Als Dankeschön erhaltet Ihr die Fotos auf DVD mit den hochauflösenden Aufnahmen. Ein Modellhonorar zahle ich nicht.

>>> Weitere Informationen für Modelle