Studioumbau beendet

Rechtzeitig zur kalten Jahreszeit habe ich endlich meinen Studioumbau beendet. Die Umstellung auf das Deckenschienensystem bietet mir nun Möglichkeiten zu noch spannenderen Lichtsetups.

Neben dem Studioraum steht ein separater Umkleideraum mit beleuchtetem Schminkplatz zur Verfügung.

Meine Fotoausstellung ‚Theater – Tanz – Portrait – Akt‘ in Russland

RUHR_2010_4c_dEine besondere Ehre und ein besonderes Erlebnis: Auf Einladung der Stadt Smolensk konnte ich für zwei Wochen nach Russland reisen und dort meine Fotos ausstellen.

Smolensk hat mich beeindruckt –  die Smolensker haben mich beeindruckt. Ich hatte Gelegenheit einige Künstler in ihren Ateliers zu besuchen, mit dem Fotografenverband zu sprechen und mit Studierenden der Humanistischen Universität – der Fotografie-Masterclass –  meine Fotos zu diskutieren. Das waren für mich sehr wertvolle Begegnungen.

Hier einige Ergebnisse meiner Besuche in den Ateliers:

 

Studioumbau beendet!

So, nach einigen Wochen der stressigen Renovierung ist endlich das neue Studio fertig! :-)

Neben dem Studioraum mit Hensel-Blitzanlage steht ein Extra-Umkleideraum mit beleuchtetem Schminkplatz zur Verfügung.

Studio

Jetzt freue ich mich wieder auf interessante Studioshootings!

Visagist/in für Zusammenarbeit gesucht!

Für eine lose Zusammenarbeit suche ich eine/n engagierte/n und flexible/n Visagist/in, Kosmetiker/in oder Frisör/in mit dem/der ich gemeinsam spannende künstlerische Projekte umsetzen kann. Gerne auch Auszubildende, die sich auf ihre Prüfung vorbereiten möchten oder auch Autodidakten.
Du solltest aus dem Raum Dortmund / Schwerte / Hagen kommen und Spass an kreativer Arbeit haben.
Bei Interesse bitte ich um Kontaktaufnahme!

Studio shootings

Der Winter ist die Zeit, in der es den bekennenden „available light“-Fan mal wieder häufiger im Studio zieht. Und ich muss bekennen, das macht auch Spass…

studioshooting